Labor-Kühlschränke

Beratungs- und Informations-Veranstaltung:

  • Worin besteht der Unterschied zwischen einem Haushaltskühlschrank und einem Laborkühlschrank?
  • Was macht einen wirklich sicheren explosionsgeschützten Kühlschrank aus?

Informieren Sie sich und bleiben Sie mit Ihrem Wissen auf dem neuesten Stand.

Wir laden Sie herzlich zur Beratungs- und Informationsveranstaltung ein:

„Spezial-Kühlschränke für den Einsatz im Laborbereich“ 

29. September 2016, 17 Uhr

im Seminarraum R 044/045, Albertstr. 21, 79104 Freiburg

Dr. Jochen Kopitzke, Geschäftsführer der Philipp Kirsch GmbH, Offenburg, informiert zu besonderen Anforderungen an Laborkühlschränke, Sicherheitsvorgaben und sicheren Umgang (ATEX-Richtlinie) sowie automatisierte Überwachung und Protokollierung. Er berichtet, welche Rolle die Zusammenarbeit mit der Universität Freiburg, insbesondere mit dem Lehrstuhl für Anorganische Festkörperchemie und FAST, bei der Entwicklung besonders energieeffizienter und nachhaltiger Kühlschränke bei Kirsch spielt und beantwortet Ihre Fragen rund um das Thema Kühlung im Labor.

Im Anschluss besteht bei einem kleinen Umtrunk die Möglichkeit zum Austausch.

Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Freiburg Academy of Science and Technology (FAST).

Veranstaltungsprogramm zum Download: hier

Bitte melden Sie sich bis 27.09.2016 an:

Anmeldung

Ich/Wir nehme/n mit * Personen am der kostenfreien Info-Veranstaltung "Spezial-Kühlschränke für den Einsatz im Laborbereich" am Donnerstag, 29.09.2016 ab 17.00 Uhr teil.

 
Anrede (optional)

Titel (optional)

Nachname*

Vorname*

 
Ihre Kontaktdaten:

Ihre E-Mail-Adresse*

Ich bin damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten zum Zwecke meiner Anmeldung von FAST verarbeitet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass FAST meine Daten speichert, um mich auch auf zukünftige Veranstaltungen aufmerksam machen zu können.

In Kooperation mit:






Bundesministerium für Forschung und Bildung Offene Hochschulen